Hovawarte "von Buhilo"

 

Alicia vom Yorker See, 03.06.1998 - 13.05.2011

Alicia war mit 65 cm Widerristhöhe eine große Hündin. Sie hatte ein kurzes, sehr dichtes Haarkleid sowie schöne dunkle Augen und eine sehr schöne dunkle Pigmentierung ihrer Lefzen, Nase und Augenlider.

 

Mit Alicia habe ich meine ersten Schritte in der Hundeausbildung und in der Hundezucht gemacht.

Den A- und B-Wurf von Buhilo hat sie problemlos und instinktsicher zur Welt gebracht und erzogen. 

Als sie älter wurde konnte sie Veränderungen ihres Sehvermögens sowie eine gewisse Behäbigkeit des Alters gut durch ihre Erfahrung kompensieren.

Auf jeden Fall zeigte sie uns, dass so ein alter Hund jede Menge Würde hat.

Und den Respekt von Luca forderte sie bis zuletzt ein.

Ich freue mich drüber, dass die beiden sich so gut verstanden.

Alicia und Luca im Sommer 2009


Alicia hatte alle Zuchtvoraussetzungen erfüllt:

HD-Ergebnis: HD-frei A1
Augenuntersuchung: ohne Befund
freiwillige Herzuntersuchung: ohne Befund

Nachzuchtbeurteilung: teilgenommen
Jugendbeurteilung: bestanden
Zuchttauglichkeitsprüfung: bestanden

Ausstellungen waren mit ihr nicht meine Stärke, da war sie von dem Geschehen doch sehr beeindruckt. Trotzdem erreichen wir als Bewertung ein "vorzüglich".

In der Ausbildung mit Alicia bin ich bis zur Begleithundeprüfung gekommen.

 

Wir sind froh darüber, dass du bei uns warst, Herzenshund unserer ganzen Familie!

 


A-Wurf von Buhilo

Die Eltern des A-Wurfes waren Asko vom Frohnauer Feld und Alicia vom Yorker See.

 

      

 Asko vom Frohnauer Feld                              Alicia vom Yorker See

 

Der A-Wurf wurde am 28.10.2002 geboren. Alle konnten gut vermittelt werden.

Hier ein Foto von der Nachzuchtbeurteilung: Askon, Arko, Alicia, Amur, Ajax.

 

Neuvermittlung von Arco

Für Arco suchten wir in 2008 ein neues Zuhause, da sich bei der Besitzerin die familiären Umstände so geändert hatten, dass sie Arco nicht mehr gerecht werden konnte und ihn schweren Herzens her gab.

Die neuen Besitzer waren überglücklich Arco aufnehmen zu können.

Machs gut Arco, ich glaub du hast es toll getroffen!

 

 

 

 

 

 

 

B-Wurf von Buhilo

Die Eltern dieses Wurfes waren Bruno vom goldenen Krönchen und Alicia vom Yorker See.

          

Bruno vom goldenen Krönchen                            Alicia vom Yorker See

 

Der B-Wurf von Buhilo wurde am 17.07.2004 geboren. Es war lebhafter Sommerwurf. Und alle fanden ein gutes Zuhause. Hier ein Foto von der Nachzuchtbeurteilung: Alicia, Bolle, Basko, Buster, Balou, Bendix