Hovawarte "von Buhilo"

 

 

 

 

 

31.07.2018: 

Die erste Wurfabnahme fand heute statt.

Ein schöner einheitlicher Wurf!

Keine Afterkrallen, keine Nabelbrüche, Ruten alle in Ordnung. Nur ein kleiner weißer Brustfleck, ob der noch bis zur Nachzuchtbeurteilung da ist?

Klar, das ist eine Momentaufnahme. Aber als Züchter lebt man im hier und jetzt und da ist solch eine Blick von außen erst mal sehr beruhigend!

 

 

 

 

30.07.2018: Agil und munter sind sie alle zusammen. Da ist ein Gerangel an den Zitzen und die kleinen Beinchen stemmen sich in die Laken, wenns um einen Platz an der Tankstelle geht! Und dazwischen muss auch Frau Mama an die Pflegemaßnahmen denken.

 

 

 

 

 

28.07.2018: Die Welpen sind drei Tage alt. Keiner hat abgenommen!

Die Milch von Phinja ist jetzt auch ausreichend vorhanden, so dass wir zu einer geordneten, wenn auch kurzen Nachruhe kommen.

Vorgestern hab ich die Welpenhalsbändchen bekommen. Da konnte ich jetzt endlich die Geschlechter ordentlich sortieren. Die Halsbändchen mit Klettverschluss sind wirklich klasse.

Die Mädels haben die Farben Rot, Orange und Gelb.

Die Jungs haben die Farben Lila, Blau, Grün, Grau und Braun.

(Danke an Patricia für das schöne Bild!)

Der Wurf ist sehr harmonisch: Die Geburtsgewichte der Mädels betragen 380, 450 und 490g. Die Jungs waren bei der Geburt zwischen 460 und 480g schwer. Es sind keine Afterkrallen vorhanden. Und ein ganz wenig (Leistungs-)Weiß :) haben wir auch.