Hovawarte "von Buhilo"

08.08.2018: Erste Wurmkur wurde gut überstanden von den Welpen. Krallenpflege war auch angesagt. Die Augen werden geöffnet und an die Ohren dringen jetzt auch langsam die Geräusche durch. Phinjas Bellen wurde schon mal mit großer Aufgeregtheit kommentiert.

 

Und als Höhepunkt des Tages machten wir den ersten Ausflug in den Garten:

 

 

Noch etwas wackelig drauf - aber die Neugier siegte:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06.08.2018: Die Zeit rast dahin! Die Welpen sind schon fast zwei Wochen alt. Phinja hat mittlerweile genügend Milch. Man sagt ja innerhalb der ersten 14 Tage sollten die Welpen ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben. Eine Hündin braucht noch einen Tag, dann hat auch sie dieses Gewicht erreicht. Alle anderen Welpen haben ihr Gewicht locker verdoppelt, die schwerste Rüde fast verdreifacht! Sie sind alle fit und munter. Morgens ist das Gequietsche groß wenn Mama das erste Mal in die Wurfkiste steigt. Dann drücken und schieben sie damit jeder an eine Zitze dran kommt - was auch meistens klappt.

Hier einige Bilder in lockerer Folge: